Web-TV als wachsende Konkurrenz für traditionelles Fernsehen
Die neue Studie von Roland Berger Strategy Consultants «WebTV insights and perspectives – A web 2.0 phenomenon is coining new TV usage patterns» prognostiziert: [via]
Grosse Steigerungsraten beim Online-Video-Konsum und ein riesiges Angebot frei verfügbarer Video- und TV-Inhalte im Internet könnten dem Web-TV bald zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Massiv unterstützt wird dieser Trend durch die zunehmende Verfügbarkeit von Web-TV-Angeboten für den Fernseher im Wohnbereich. Diese, durch MediaCenter und Home-Networking-Geräte ermöglichte Etablierung von Internet-Videoangeboten neben dem konventionellen Fernsehprogramm, wird den traditionellen TV-Anbietern bald Konkurrenz machen.
Die Studie…:
- zeigt, wie stark Online-Videos bereits genutzt werden und wie gross die Penetration von Web-TV bereits ist
- illustriert die aktuelle Landschaft des Internetfernsehens und stellt die wichtigsten Players pro Land vor (leider ohne Schweiz…)
- definiert die Charakteristiken von WebTV
keine Kommentare