Studie: Viele junge User möchten im Internet Produkte mitentwickeln – Crowdsourcing mit viel Potenzial
Jeder Fünfte will im Internet Produkte mitentwickeln.
Das hat die aktuelle BITKOM-Studie entdeckt. Diese bestätigt damit, das grosse Potenzial für :
Besonders junge Menschen möchten auf ihre Lieblingsprodukte Einfluss nehmen. 28 Prozent der 14- bis 29-jährigen Internet-Nutzer sind an einer Mitwirkung bei der Produktentwicklung interessiert. „Gerade die junge Generation will als Verbraucher mitreden, und die Anbieter sollten diese Chance nutzen“, erklärt BITKOM-Präsident Scheer. In der mittleren Altersgruppe von 30 bis 49 Jahre möchten sich immerhin noch 25 Prozent der User beteiligen. In der Generation ab 50 dagegen finden nur 10 Prozent die Möglichkeit attraktiv.
Für die Erhebung wurden 1’000 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren in Privathaushalten befragt..
Bildquelle: pixelio
keine Kommentare