Zum Inhalt springen

Parallelnutzung von Internet (Web) und Fernsehen (TV) steigt

2 Kommentare

Die Multimediale gewinnt weiter an Beliebtheit, wie Nielsen für den US-Markt für das Q4 2009 zeigt. Werbung muss wohl noch crossmedialer werden.

zeigt: aller befragten Konsumenten geben an, beim Surfen im Internet mindestens einmal im Monat gleichzeitig den Fernseher eingeschaltet zu lassen. Mehr als drei Stunden verbringt laut den Analysten ein Jeder mit der gleichzeitigen Nutzung von Web und TV, das sind etwa drei Prozent der Fernsehzeit des Einzelnen.

Die Q09 Highlights aus dem Nielsen Report sind also:

  • Consumers are adding video platforms to their weekly schedule, rather than replacing them.
  • Each week the typical American consumes almost35 hrs of TV, 2 hrs of timeshifted TV, 4 hrs of internet, 22 minutes of online video and 4 minutes of mobile video.
  • Cross-media usage creeps up with 59% of Americans now using TV and internet simultaneously at least
  • one time per month, spending 3.5 simultaneous hours each month on both.
  • Americans continue to increase their video use to new levels – TV +1%, timeshifting +25%, online
  • video +16%.
  • The heaviest timeshifters (DVR users) are Adults 25-34 and the lightest are A65+.

Zumindest würde ich meine auf die Schaltzeiten der TV-Spots abstimmen ;-).

Weitere Quellen: ,

Kategorie:  Statistiken

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren