Zum Inhalt springen

Deutsche Studie zur Nutzung sozialer Netzwerke

keine Kommentare

PwC hat eine interessante Studie zur Nutzung von sozialen Netzwerken bei Deutschen, die oft im Internet surfen, durchgeführt. Die zentralen Erkenntnisse der Studie «Web 2.0 – Soziale Netzwerke»:

  • 85 Prozent der Deutschen, die oft im Internet surfen und dabei auch Seiten wie YouTube und Clipfish ansteuern, sind selbst Mitglied in sozialen Online-Netzwerken.
  • 70 Prozent der Befragten möchten – zumindest in ihrem wichtigsten sozialen Netzwerk – “für immer” bleiben.
  • Kostenpflichtige Premiumdienste stossen nur auf geringes Interesse. Ausnahmen bilden hier vor allem die Nutzer der Plattformen Xing oder Second Life.
  • Die Einführung von Werbung würde bei den meisten Nutzern nicht zwingend zu einer Abkehr von Sozialen Netzwerken führen. 37 Prozent der Nutzer gaben sogar an, dass sie personalisierte Werbung akzeptieren würden.

Unsere Online-Umfrage bei Internet-Nutzern aus der Schweiz hat ähnliche Werte gezeigt: Vier Fünftel der Befragten nutzen Soziale Netzwerke.

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren