Zum Inhalt springen

Web 2.0-Community-Nutzer hören Radio online

keine Kommentare

Offensichtlich besteht eine Verbindung zwischen der Zugehörigkeit eines Users zu Social Networks/Online Communities und seinem Verhalten punkto Radio-Konsum. Laut der US-Studie von Arbitron. Einige Sender haben das Potenzial bereits erkannt. [via]

Zentrale Ergebnisse der Studie:

May movie download

Dead Silence download

  • Mit 63 Prozent hören überdurchschnittlich viele Nutzer einer Web 2.0-Community auch Radio online.
  • Ein Drittel der Online-Radiohörer ihr Profil auf Web 2.0-Seiten wie MySpace, Facebook oder Linked-In täglich oder mehrmals am Tag besucht.

Also Radiosender würde ich mir diesen Zusammenhang merken und eine entsprechende Strategie definieren… Auffällig: Junge Sender wie zum Beispiel toxic.fm haben das Potenzial erkannt und bewerben auf ihrer Website ihre Präsenz auf MySpace aktiv mit einem Teaser «Freunde sein!». Ein Blick auf das MySpace-Profil zeigt, dass die Community bereits mehr als 1’100 Freunde zählt. Das ist doch eine stattliche Anzahl, mit der sich schon ordentlich «arbeiten» lässt.

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren