Zum Inhalt springen

Online-Umfrage «Web 2.0 in der Schweiz» zeigt: Vier Fünftel der Befragten nutzen Soziale Netzwerke

16 Kommentare
The Incredibles the movie

Unsere Online-Umfrage «Web 2.0 in der Schweiz», durchgeführt mit konsumfreu(.)de und web2com, ist nun ausgewertet. Die Befragung liefert interessante Ergebnisse, wie Schweizer User neue Internet-Anwendungen kennen und nutzen.

Die Umfrage behandelte folgende Aspekte:

  • Begriff «Web 2.0»
  • Informationsbeschaffung
  • Blogs
  • Foto/Video
  • Social Networking
  • Social Bookmarking
  • Second Life
  • Das Nutzerverhalten

Für einen ersten Blick auf die Studie gibt es den Kurzreport hier gratis zum Download.

Spannende Erkenntnisse rund um Social Networking

Die Online-Befragung zeigte unter anderem:

  • Vier von fünf Befragten nutzen Social Networking-Plattformen – knapp ein Drittel sowohl privat als auch geschäftlich.
  • Wichtigstes Nutzungsmotiv von Sozialen Netzwerken ist das «Finden von Bekannten/Freunden» mit 60 Prozent.
  • MySpace und Xing sind die beiden bekanntesten SN-Plattformen.

Bestellung Report als PDF oder Broschüre

Die gesamten Ergebnisse der Studie mit vielen Infografiken und Zusatzinformationen können unter web2.konsumfreu.de als PDF oder Broschüre bestellt werden. Interessierte können sich dort ebenfalls für eine Präsentation der Ergebnisse anmelden.

Hier eine Vorschau auf die Printversion der Studie

Kategorie:  Web

16 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren