Social Networking in Deutschland – interessante Ergebnisse einer Umfrage
Die Mundzumundpropaganda-Agentur trnd hat in einer Umfrage zum Thema Social Networking 2.227 Mitglieder aus dem eigenen Netzwerk befragt. Hier die wichtigsten Resultate:
- Die Mehrheit nutzt mit 36% ein soziales Netzwerk aktiv
- Mit Freunden in Kontakt bleiben ist das wichtigste Nutzungsmotiv (68%)
- Personalisierte Werbung in SN ist den meisten egal (38%)
- Die Mehrheit ist mehr als 0,5 Std. täglich auf SN (28%)
- «Zeit in Social Networks verbringen» ist nicht die primäre Freizeitbeschäftigung (10%), Fernsehen (17%), Lesen (17%) und Sport (14%) sind beliebter.
Die Ergebnisse zeigen interessante Tendenzen. Jedoch würde ich sie mit Vorsicht geniessen, sind die trnd-Mitglieder tendenziell wohl sehr Internet-affin und offen für Neues.
Die schön illustrierten Ergebnisse finden sich hier.
keine Kommentare