Zum Inhalt springen

Social Networking in Deutschland – interessante Ergebnisse einer Umfrage

keine Kommentare

Die Mundzumundpropaganda-Agentur trnd hat in einer Umfrage zum Thema Social Networking 2.227 Mitglieder aus dem eigenen Netzwerk befragt. Hier die wichtigsten Resultate:

  • Die Mehrheit nutzt mit 36% ein soziales Netzwerk aktiv
  • Mit Freunden in Kontakt bleiben ist das wichtigste Nutzungsmotiv (68%)
  • Personalisierte Werbung in SN ist den meisten egal (38%)
  • Die Mehrheit ist mehr als 0,5 Std. täglich auf SN (28%)
  • «Zeit in Social Networks verbringen» ist nicht die primäre Freizeitbeschäftigung (10%), Fernsehen (17%), Lesen (17%) und Sport (14%) sind beliebter.

Die Ergebnisse zeigen interessante Tendenzen. Jedoch würde ich sie mit Vorsicht geniessen, sind die trnd-Mitglieder tendenziell wohl sehr Internet-affin und offen für Neues.

Die schön illustrierten Ergebnisse finden sich hier.

Kategorie:  StatistikenWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren