Bacardi unternimmt erste Gehversuche mit Social Media
Bacardi Deutschland fordert in diesem Winter seine Fans dazu auf, in kreativen Kurzfilmen ihren “Karibik-Spririt” zu visualisieren. In Anlehnung an den Bacardi Spot “The Island” sollen die Teilnehmer gemeinschaftliches Handeln und ihr Improvisationstalent unter Beweis stellen. Den Rahmen für die Aktion bildet der Wettbewerb BacardiTen4. Von Anfang Dezember bis Mitte Januar werden Teams – bestehend aus jeweils zehn Freunden – animiert, gemeinsam Filme zu drehen und einen einwöchigen Yacht-Trip für zehn Personen durch die Karibik zu gewinnen. Begleitet wird der Wettbewerb mit der ersten Social-Media-Kampagne von Bacardi.
In einem ersten Schritt müssen sich Teilnehmer am 1. Dezember auf bacarditen4.de registrieren und im Anschluss mit dem Filmdrehen beginnen. Insgesamt sollen vier Filme ins Netz gestellt werden, bei denen You-Tube-User darüber abstimmen können, welches Filmteam die Reise antreten wird.
ein Kommentar zum artikel