Zum Inhalt springen

Traditionelles Marketing funktioniert auf Social Networking Websites nicht

keine Kommentare

Kürzlich hat Forrester den Report «Marketing On Social Networking Sites» veröffentlicht. Das passt doch zu meinen letzten Spontangedanken.

Weil der Zuspruch bei den Social Networking-Plattformen weiter wächst, machen sich jetzt immer mehr Marketers Gedanken darüber: Wie komme ich an die User ran? Die einfachste Methode ist natürlich die «klassische Online-Werbung». Nur: die funktioniert nicht. Denn:

Social networking sites cannot be treated as channels because their members are not passive web pages.

Das scheinen einige Marketing-Verantwortliche bereits begriffen zu haben, und werkeln fleissig an neuen Strategien. Eine mögliche Strategie lautet: Social Networks als CRM-Instrument nutzen [vgl. AdAge.com]. So sollte zum Beispiel mit «gesponsorten Gruppen» auf Plattformen wie Facebook «gearbeitet» werden, mit denen ein aktiver Dialog geführt wird.

Kategorie:  User GeneratedWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren