Lokales und internationales Suchmaschinen-Marketing für Unternehmen
Das Internet ist international und lokal zugleich. Was bedeutet dies für Unternehmen?
Firmen, die sowohl international als auch lokal tätig sind, sei folgendes geraten:
Lokales Suchmaschinen-Marketing
: Die Kelsey Group schätzt, bis zum Jahr 2009 werden mehr als 30 Milliarden lokale Suchanfragen jährlich getätigt. Mehr als die Hälfte der Kunden hat schon Geschäfte besucht, auf die sie per Internet-Suche gestossen sind. Denn: Die Suchanfrage im Internet ist für Kunden eine beliebte Methode zur Suche nach Geschäften in ihrer Nähe. [via ecin.de]
Daher folgende Tipps:
– Weil Google, Yahoo und MSN zusammen über 70 Prozent des Suchmaschinenmarktes kontrollieren, sollte der Betrieb sicher in diesen Suchmaschinen zu finden sein.
– Eintragen in kleineren Suchmaschinen: weil bessere Rankings und geringere Kosten pro Klick.
– Eintragen in lokale Branchenverzeichnisse. Diese werden zunehmend auch online genutzt.
– Geschäftsadresse auf eigener Website prominent und an verschiedenen Orten platzieren, um eine höhere Trefferquote bei Suchanfragen zu erzielen.
In der Schweiz bietet zum Beispiel local.ch verschiedene Services.
Internationales Suchmaschinen-Marketing: 85 Prozent der Firmen nutzen das Internet für Marketing auf der eigenen Webseite und in steigendem Mass auch für Suchmaschinenmarketing. [via onlinemarketingreport]
Die Tipps dazu:
– Eintrag in Online-B2B-Geschäftsverzeichnissen in Europa, wie z.B. www.wlw.com
– Optimierung der eigenen Website sowie das Anbieten der relevanten Inhalte in Englisch
Lokales und internationales Suchmaschinen-Marketing: PreissuchmaschinenFür das lokale und das internationale Suchmaschinen-Marketing eignen sich auch Preissuchmaschinen. Denn diese werden bei im Gegensatz zu kleinen Online-Händlern meist besser bei den Suchmaschinen gerankt.
keine Kommentare