YouTube-Studios New York
YouTube hat einen weiteren Ableger seiner Studios in New York eröffnet. Kanalbetreiber mit mehr als 5000 Abonnenten haben gratis Zugang zur Infrastruktur.
Nachdem Google bereits in London, Los Angeles und Tokio seine YouTube-Studios aufgebaut hat, folgt nun New York. Im Big Apple ist eine gut 2000qm grosse Produktionsstätte auf zwei Etagen entstanden, in der sich Video-Produzenten mit modernstem Equipment zu mehr Professionalität verhelfen können. Vorbei sind die Zeiten von verwackelten Handy-Videos.
Einzige Voraussetzung, das Studio nutzen zu dürfen: Der betriebene YouTube-Channel muss mindesten 5000 Abonnenten zählen und Teil des Revenue-Sharing Programms sein.
Die Räumlichkeiten umfassen drei Soundstages, Nachbearbeitungsraum, Leih-Equipment sowie ein Diner-Set. Sogar die Toiletten wurden im Stile eines Clubs designed und können ebenfalls als Set verwendet werden.
Google sieht es als Investment in die kreativen Köpfe hinter erfolgreichen Channels. Durch das zur Verfügung stellen der Infrastruktur wird es in Zukunft mehr qualitativ hochwertige Videos auf YouTube geben, das wiederum soll mehr Werbegelder auf Googles Plattformen bringen. Aus den Werbeeinnahmen der Channel-Betreiber bekommt der Suchmaschinengigant immerhin ganze 45%.
Seit 2012 wurden mehr als 6000 Videos in den anderen drei Studios produziert mit einer gesamten Viewzahl von über 750 Mio. Mehr als 30‘000 Personen besuchten Workshops zu Themen wie „Creative Strategy“ oder „Audience Building“.
[banner]
keine Kommentare