Mobile Entwicklung und Wachstum 2013 [Infografik]
Der Siegeszug vom Smartphone und Tablet schreitet voran. Bis Ende Jahr soll es mehr mobile Geräte als Menschen geben. Die Infografik zeigt auf, wie sich die Verbreitung in den letzten Jahren entwickelt hat und wie die Geräte von den Nutzern eingesetzt werden.
Wie die umfangreiche Infografik von AF-Studio und Super Monitoring verdeutlicht, hat sich das Massenmedium Internet längst vom Tisch gelöst und wird grösstenteils mobil konsumiert. So erreichte z.B. die App „Draw something“ innerhalb von nur 50 Tagen 50 Mio. User. Zum Vergleich: als das Radio aufkam, dauerte es 38 Jahre bis dieselbe Anzahl Nutzer erreicht wurde.
Mittlerweile besitzen 56% der Weltbevölkerung ein Smartphone. Für 50% aller User sind Mobile Devices sogar der hauptsächlich genutzte Internetzugang, das Potenzial ist also enorm.
Der Traffic, der von Smartphones und Tablets ausgeht, macht 15% des gesamten globalen Internetverkehrs aus. Über die Hälfte der Twitter-User z.B. verwenden den Dienst unterwegs. Die für Facebook aufgebrachte Zeit beträgt 18% der Gesamtnutzung des mobilen Geräts.
Ein mobile-optimierter Webauftritt ist also längst ein Muss. 57% der Nutzer werden ein Unternehmen mit schlecht umgesetzter Website nicht empfehlen. In der Infografik wird diese Auswirkung mit einem zusätzlich geschlossen Wochentag eines Ladens verglichen.
Seit 2012 hat sich die Smartphone Nutzung in Läden zur Steigerung des Shopping-Erlebnisses um 25% erhöht. Von den Usern, die auf ihrem Smartphone Retail-bezogen suchen (60%), kaufen schlussendlich 37% im Laden ein.
Am meisten wird das Gerät für die Suche nach Vergleichen, Coupons, Produkt-Reviews und Zusatzinfos benutzt.
Der Einsatz von mobiler Werbung wird demnach auch immer wichtiger. 80% der User laden eine App nachdem sie eine mobile Werbung dazu gesehen haben. 67% besuchen die Website des Werbenden und 52% besuchen das Unternehmen vor Ort.
Weitere interessante Zahlen gibt’s in der Infografik:
keine Kommentare