Online-Video-Werbung ist besser als Fernsehwerbung!
Online-Video-Werbung ist besser als Fernsehwerbung! Kühne Behauptung, nicht? Zwei Gründe sprechen dafür, dass Jim Meskauskas Recht hat:
1. Online-Videos werden vom User aktiv gewählt und abgespielt (Online video is chosen):
Während der TV läuft, gehen die Konsumenten aufs Klo, telefonieren, essen Chips – und machen weissichnichtwas… TV ist und bleibt ein “lean-back-Medium”. Bei Online Videos ist der Betrachter aufmerksam, er steuert den Konsumen des Inhalts gewollt und bewusst. Online Video ist ein “lean-forward-Medium”.
2. Die Zuschauer sind real (the audience is real)
Während man bei Fernsehwerbung die OTS – die Oppurtunity To See – bezahlt, zahlt man bei Online Videos nur für jede effektiv abgespielte und damit konsumierte Werbeeinheit. Auch hier beweisen die digitalen Medien einen Vorteil: Sie sind messbar und damit steuerbar – und kontrollierbar.
In naher Zukunft werden die Budgets also von der Fernsehwerbung zu Online-Video-Werbung verschoben. Das beweist sogar eine Studie (PPT) der American Advertising Federation.
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