Zum Inhalt springen

Online-Video-Werbung ist besser als Fernsehwerbung!

ein Kommentar

Online-Video-Werbung ist besser als Fernsehwerbung! Kühne Behauptung, nicht? Zwei Gründe sprechen dafür, dass Jim Meskauskas Recht hat:

1. Online-Videos werden vom User aktiv gewählt und abgespielt (Online video is chosen):

Während der TV läuft, gehen die Konsumenten aufs Klo, telefonieren, essen Chips – und machen weissichnichtwas… TV ist und bleibt ein “lean-back-Medium”. Bei Online Videos ist der Betrachter aufmerksam, er steuert den Konsumen des Inhalts gewollt und bewusst. Online Video ist ein “lean-forward-Medium”.

2. Die Zuschauer sind real (the audience is real)

Während man bei Fernsehwerbung die OTS – die Oppurtunity To See – bezahlt, zahlt man bei Online Videos nur für jede effektiv abgespielte und damit konsumierte Werbeeinheit. Auch hier beweisen die digitalen Medien einen Vorteil: Sie sind messbar und damit steuerbar – und kontrollierbar.

In naher Zukunft werden die Budgets also von der Fernsehwerbung zu Online-Video-Werbung verschoben. Das beweist sogar eine Studie (PPT) der American Advertising Federation.

Kategorie:  Online MarketingVideo

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren