Zum Inhalt springen

Integrated Advertising – einfach in einem Video erklärt

keine Kommentare

Soziale Medien haben vieles Verändert. Auch die Wahrnehmung von Werbung. Und die Möglichkeiten, als Unternehmen User in das Marketing mit einzubeziehen. Ein Video im Stile von “Plain English” zeigt, wie einfach das ist. Oder zu sein scheint.

Früher war Werbung nur Einwegkommunikation über eine beschränkte Anzahl Medien. Heute sind eine Vielzahl neuer Kanäle und Rückkanäle dazugekommen. Und Werbung ist interaktiv geworden. User sind selber Teil des Marketing – Stichwort Word of Mouth. Und fragen immer öfter “What’s in for me?”. Gibt man ihnen den gewünschten Benefit, wird die Marke zur “Love Mark”. Dies die etwas verkürzt dargestellte Botschaft des Videos.

Vielleicht ist es ausserhalb der Kartonboxenwelt nicht ganz so einfach. Aber es lohnt sich trotzdem, das Video zu sehen. Es ist grossartig gemacht.

Das Video stammt übrigens von Baumann Ber Rivnay/ Saatchi& Saatchi Advertising Tel Aviv. Und bewirbt die Kompetenzen der Agentur als “Brand Navigator” für integrierte Werbung.

PS: Ich liebe es, wie die Augen des Männchens drehen 😉

Kategorie:  Online MarketingVideo

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren