Schweizer Unternehmen und Twitter
Firmen haben Twitter und Facebook entdeckt, titelte kürzlich das 20Minuten. So twittern etwa Philips Schweiz als auch Microsoft Schweiz. Aber bei der breiten Masse an Unternehmen ist der Twitter-Dienst doch noch nicht angekommen, oder? Jedenfalls zeigt eine Studie von BIA/Kelsey (für die USA?), dass besonders KMU noch etwas rückständig sind:
Wie eine aktuelle Studie von BIA/Kelsey nun belegte, nutzen gerade einmal neun Prozent der kleinen Unternehmen das Kommunikationsmedium Twitter, um mit potentiellen Konsumenten in Kontakt zu treten. Allerdings soll es dabei nicht bleiben; immerhin 32 Prozent der KMU planen, innerhalb der nächsten zwölf Monate soziale Medien wie Twitter, MySpace oder Facebook in ihre Marketingstrategien zu integrieren. Zudem wollen etwa 39 Prozent der Befragten auf ihren Seiten Kunden die Möglichkeit geben, Bewertungen des Unternehmens vorzunehmen oder ein Feedback dazulassen.
Wir kucken mal, wie das in der Schweiz so ist 😉
2 Kommentare zum artikel