Case: Wie Facebook User den Yogi Drink von Emmi wieder ins Ladenregal bringen
Gestern im Unterricht an der HSLU hat mir ein Student von . Spannend:
28.09.2009 – (lid) – Seit sieben Jahren ist der Emmi-Yogi-Drink “Apfel” nicht mehr im Laden erhältlich. Nun hat ihn der Milchverarbeiter wieder ins Sortiment aufgenommen.
Dies, nachdem “Tausende von Konsumenten auf der Internetplattform Facebook den Apfel-Drink wieder zurückverlangten”, wie es in der aktuellen Mitarbeiter-Zeitschrift von Emmi heisst. Auf der Internetplattform Facebook habe sich eine Yogi-Drink-Fangemeinschaft gebildet – und zwar ohne Zutun der Firma Emmi, wie in der Meldung versichert wird. Regelmässig seien an der Pinnwand der Fanseite Posts erschienen, welche den Yogi Drink mit Apfelgeschmack zurückgefordert hätten.
Schliesslich hat Emmi dem Comback des Drinks doch noch nachgeholfen: Auf der Internetseite und auf den Yogi-Drinks der Geschmacksrichtung Himbeer und Mocca rief Emmi die Yogi-Drink-Fans auf, sich der anzuschliessen. Pro Tag hätten sich rund 200 Personen auf der Seite eingetragen, Ende August 2009 waren laut Emmi über 17’300 Fans registriert. Seit dem 1. September 2009 steht der laut Emmi “kultige” Drink wieder in den Kühlregalen des Schweizer Detailhandels.
“Jedes Produkt braucht eine Page auf Facebook”, meinte dann ein weiterer Student. Da kann ich nur zustimmen 😉
2 Kommentare zum artikel