Online Umfrage „Web 2.0 Studie die Zweite“ – Keine Anwendung ist bei den Schweizern so beliebt wie Online-Videos
Die Ergebnisse unserer Online Umfrage „Web 2.0 die Zweite“ sind ausgewertet und . Die Studie zeigt die aktuellen Trends auf und liefert Vergleichswerte zu der im Jahr 2008 durchgeführten Studie.
Die Umfrage behandelt folgende Aspekte:
- Informationssuche
- Blogs
- Foto & Video
- Podcasts (Video/Audio)
- Social Networking
- Social Bookmarking
Einen ersten Einblick in unsere Studie gibt es in der .
Die spannendsten Ergebnisse aus unserer Umfrage:
- Keine Anwendung ist bei den Schweizern so beliebt wie Online Videos (z.B. youtube)
- Social Networking hat weiterhin an Bekanntheit zugenommen
- Blogs sind inzwischen fest etabliert und erfreuen sich grosser Leserschaft
- Foto-Sharing Plattformen sind weniger beliebt als noch vor einem Jahr
- Podcasts konnten sich bisher noch nicht bei der Mehrzahl der Nutzer etablieren
- Twitter erfreut sich grosser Beliebtheit. Knapp 40 Prozent der Befragten nutzen den Dienst
- Social Bookmarking hat sich bisher noch nicht durchgesetzt
Bestellung Report als PDF oder Broschüre
Die Gesamtergebnisse der Studie mit vielen Zusatzinformationen und Infografiken können sie unter als PDF oder als Printversion bestellen. Interessierte können sich ebenfalls für eine Präsentation der Ergebnisse anmelden.
ein Kommentar zum artikel