Zum Inhalt springen

VW spielt mit “Twitter Flash Ad” in Online-Kampagne

2 Kommentare

Geniale Integration von Twitter in eine Online-Kampagne:

Volkswagen hat Twitter als Vertriebskanal entdeckt. In einem lustigen Spielprinzip verpackt, ermittelt VW in einem Flash-Ad das geeignete Volkswagen-Modell.

Mit Hilfe des eingegebenen Twitter-Namen analysiert eine Software im Hintergrund die vorhandenen Tweets und empfiehlt aufgrund der Tweets das Modell, was (angeblich) zu einem passt.

Ob es wirklich ein ausgeklügelter Algorythmus im Hintergrund ist oder nur ein Zufallsprinzip bleibt unergründet.

Denn noch eine witzige Idee die Werbekampagne mit Twitter zu verbinden.

Und das sieht dann so aus:

vw_twitter_flashad1

vw_twitter_flashad2

vw_twitter_flashad3

Irgendwie ganz gelungen, oder?

Kategorie:  Twitter

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren