Zum Inhalt springen

Wie können Destinationen das mobile Web im Tourismus-Marketing einsetzen?

5 Kommentare

Wurde soeben per E-Mail angefragt:

Was würdest du einer Destination (primär CH-Gäste; Ausbau international in Zukunft) heute bezüglich “mobile web”  empfehlen?
Was sollen sie tun/was lassen?

Hab mal spontan so geantwortet:

  • Eingene Website fürs mobile Web optimieren. Must.
  • Mobile Applikationen (z.B. für iPhone etc.) nur, wenn effektiv ein echter Zusatznutzen da ist… Ein Mobile Guide – also ein mobiler Reiseführer? Vielleicht.
  • Mobile Tagging: wenn die Besucher aus Japan kommen oder man sich als besonders innovativ darstellen möchte… Die Verbreitung ist da irgendwie noch immer sehr gering (sorry Roger und Marc)
  • Location Based Services – finde den Qype-Radar spannend. –

aber Aber ob das eine Destination implementieren kann, keine Ahnung. Aber eine Destination sollte zusehen, dass Bewertungen gemacht werden, weil diese zusehends mobil abgerufen werden – und Kaufentscheide bekanntlich beeinflussen… Auch vor Ort.

  • Mobile Couponing: wäre interessant, wenn das die Destination technisch abwickeln kann… ich glaubs die Leute aus Laax (Weisse Arena Gruppe) basteln an dem schon rum.
  • Mobile Payment? Wie bei der Post? Vielleicht noch zu wenig verbreitet.
  • Mobile Ticketing? Why not.
  • etc.
  • Hier vielleicht eine interessante Veranstaltung, passend zum Thema.

    Wie hätten Sie geantwortet?

    Kategorie:  Allgemein

    5 Kommentare zum artikel

    Dein kommentar zum artikel

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

    Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


    Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Akzeptieren