Gartner: Vier Strategien, wie Unternehmen Twitter nutzen können
Gartner zeigt vier Wege auf
, wie Unternehmen den Microblogging-Dienst Twitter
nutzen können. Und macht wagt eine Prognose: Für das Bis zum Jahr 2011 sollen 80 Prozent der sozialen Netzwerke mit Microblogging-Features ausgestattet sein
werden
.
Die vier Formen sind:
- Direct
— The company uses Twitter as a marketing or public relations channel
- Indirect
— The company’s employees use Twitter to enhance and extend their personal reputations, thereby enhancing the company’s reputation
- Internal — Employees use the platform to communicate about what they are doing, projects they are working on and ideas that occur to them (hier kommt dann wohl eher Yammer zum Einsatz)
- Inbound Signaling (also Monitoring)
Den 4-seitigen Report kann man sich hier für 195 Dollar erwerben… Die Investition lohnt sich vielleicht, denn der richtige Umgang ist für Unternehmen z.T. nicht ganz einfach, wie das Beispiel der allianz24at zeigt.
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