Zum Inhalt springen

Jeder vierte Schweizer Jugendliche hat in den letzten 24 Stunden ein Social Network zur Kommunikation genutzt

2 Kommentare

Mit dem Digital Life Index berechnen Microsoft Consumer & Online und Publicis seit Februar 2009 halbjährlich den Anteil digitaler Medien und Technologien im Alltagsleben der Schweizer Bevölkerung. Für die Erhebung werden telefonische Interviews bei rund tausend Männern und Frauen im Alter von 15 bis 74 Jahren in der deutschen und der französischen Schweiz durchgeführt. Aus den Umfrageergebnissen wird der «Digital Life Index» kreiert und auf der Website www.digitallifeindex.ch veröffentlicht.

digitallifeindexschweiz_social_networks

Das interessanteste Ergebnisse aus der Untersuchung für mich: «Auffallend ist, dass jeder vierte Jugendliche in der Befragung angab, innerhalb der letzten 24 Stunden eine Social-Networking-Plattform zur Kommunikation benutzt zu haben.» Vielleicht wird die E-Mail doch schon bald aussterben…?

Mehr Infos in der Pressemittteilung hier.

Kategorie:  Statistiken

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren