Interview für Bachelor-Arbeit «Die Rolle von Facebook im zukünftigen Kommunikationsmix von Unternehmen»
Herr M.S. ist Student an der Uni St.Gallen und schreibt zur Zeit gerade an seiner Bachelor-Arbeit mit dem Thema «Die Rolle von Facebook im zukünftigen Kommunikationsmix von Unternehmen». Daher hat er mich um ein Interview gebeten. Hmm… Ich werde die nächsten Tage versuchen, die nachfolgenden Fragen zu beantworten.
1.) Was verstehen sie unter viralem respektive unkonventionellem Marketing im Internet?
Wo liegen die damit verbundenen Stärken und Schwächen?
2.) Wie schätzen sie die konkreten, Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb von Facebook bezüglich ihres Potenzials ein?
Was macht Facbook als SN gegenüber anderen Kanälen überlegen?
Welche weiteren Vorgehensweisen wären denkbar?3.) Was sind im Bereich des Marketings mit Social Networks aktuelle, erfolgreiche Bewegungen auf dem Markt?
Wodurch unterscheiden sich diese von nicht erfolgreichen Anstrengungen?Welche Kampagnen betreiben sie aktuell in Facebook?
4.) Welchen Absatzkanälen messen sie neben den Social Networks das grösste Potenzial bei?
5.) Welche Zielgruppen können mit Facebook adäquat bedient werden?
Wer will, kann sich ja schon mal selbst ein paar Antworten auf die nachfolgenden Fragen überlegen 😉
2 Kommentare zum artikel