Zum Inhalt springen

Interview für Bachelor-Arbeit «Die Rolle von Facebook im zukünftigen Kommunikationsmix von Unternehmen»

2 Kommentare

Herr M.S. ist Student an der Uni St.Gallen und schreibt zur Zeit gerade an seiner Bachelor-Arbeit mit dem Thema  «Die Rolle von Facebook im zukünftigen Kommunikationsmix von Unternehmen». Daher hat er mich um ein Interview gebeten. Hmm… Ich werde die nächsten Tage versuchen, die nachfolgenden Fragen zu beantworten.

1.)    Was verstehen sie unter viralem respektive unkonventionellem Marketing im Internet?

Wo liegen die damit verbundenen Stärken und Schwächen?

2.)    Wie schätzen sie die konkreten, Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb von Facebook bezüglich ihres Potenzials ein?

Was macht Facbook als SN gegenüber anderen Kanälen überlegen?
Welche weiteren Vorgehensweisen wären denkbar?

3.)    Was sind im Bereich des Marketings mit Social Networks aktuelle, erfolgreiche Bewegungen auf dem Markt?
Wodurch unterscheiden sich diese von nicht erfolgreichen Anstrengungen?

Welche Kampagnen betreiben sie aktuell in Facebook?

4.)    Welchen Absatzkanälen messen sie neben den Social Networks das grösste Potenzial bei?

5.)    Welche Zielgruppen können mit Facebook adäquat bedient werden?

Wer will, kann sich ja schon mal selbst ein paar Antworten auf die nachfolgenden Fragen überlegen 😉

Kategorie:  Allgemein

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren