Zum Inhalt springen

14- bis 32-Jährige wollen im Beruf über Instant Messaging und Social-Network-Plattformen wie Facebook kommunizieren

keine Kommentare

Accenture Milennials Facebook Studie

Die Online-Generation nutzt eigene Tools am Arbeitsplatz. Das hat Accenture in einer interessanten Studie herausgefunden und Berufstätige zur Nutzung von Technologien, von Social Media und von privaten Handys am Arbeitsplatz befragt.

Die wichtigsten Ergebnisse:

14- bis 32-Jährige wollen im Beruf über Instant Messaging und Social-Network-Plattformen wie Facebook kommunizieren. Mindestens jeder dritte Berufstätige in dem Alter nutzt diese Kanäle für die Arbeit. Etwa jeder zweite davon tut es ohne Wissen seines Arbeitgebers.

Die Konsequenz:

Junge Leute erwarten im Büro die Anwendungen und Geräte ihrer Wahl. Und der E-Mail blüht die Brief-Zukunft – Instant Messaging dominiert.

Weitere Infos zur Studie hier, oder hier auch ein PDF mit der Kurzzusammenfassung.

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren