Bofrost hat ein Karriereportal – allerdings noch ziemlich «Web 1.0-ig»…
Der Tiefkühlkostlieferant «Bofrost» hat unter www.mit-bofrost.de ein Karriereportal gestartet. Das ist gut, allerdings fehlen Social Media-Elemente. [via]
Schön klassisch
Die Microsite ist schön und professionell gestaltet sowie sauber strukturiert. Die wesentlichen Inhalte und Funktionen sind:
Die Jobbörse bietet neben Stellenausschreibungen des Unternehmens mit der Möglichkeit zur Direktbewerbung auch Einblicke hinter die Kulissen von Bofrost wie Erfahrungsberichte von Mitarbeitern und einen Imagefilm zum Unternehmen, Bewerberchecklisten und die Möglichkeit zur Initiativbewerbung. Das Karriereportal ist zudem mit allen Bofrost-Onlineauftritten in Europa verlinkt.
Allerdings verzichtet das Portal bis dato auf Web 2.0-Elemente
Wie wäre es mit…?
Die Seite könnte mit Social Media-Elementen wie Mitarbeiter-Blogs bestückt werden, damit die potenziellen Mitarbeiter wirklich hinter die Kulissen blicken können. Zudem wären direkte Kontaktmöglichkeiten durch die Verlinkung auf die Xing-Koordinaten der jeweiligen Ansprechpartner vielleicht eine Ergänzung. Die ausgeschriebenen Stellen könnten zudem als RSS-Feed angeboten werden.
Wir hätten viele weitere Ideen aus dem Umfeld von Social Media ;-).
keine Kommentare