Zum Inhalt springen

Ja, man kann mit Web 2.0 auch Geld verdienen…

keine Kommentare

Der Speech von David Heinemeier Hansson, seines Zeiches Schöpfer vom Ruby on Rails Framework und Gründer von 37signals, ist lustig – und genial zugleich. Im April 2008 referierte er an der Startup School 08 darüber, dass man mit Web 2.0-Plattformen und -Angeboten auch Geld verdienen kann. Er selbst ist mit seinen Angeboten wie zum Beispiel Highrise oder Basecamp ziemlich… erfolgreich – schliesslich sind auch wir Kunden von ihm und bezahlen monatlich unser Geld, damit wir diese Services nutzen. Dürfen…

Das Video ist sehenswert:

Lesenswert ist auch das Buch «Getting Real» in welchem die Gründer von 37signals ihr Erfolgsrezept niedergeschrieben haben. Ebenso lesenswert ist der Artikel im Brandeins vom Oktober 08, der die Erfolgsstory des Vorzeigeunternehmens aus der Web 2.0-Szene schön zusammenfasst.

Die Kernaussagen von David: Es brauchte keine VCs, es braucht nur viel Arbeit (ohne doofe Meetings). Und auch keine extrem geniale Geschäftsidee, aber vermutlich sehr viele Macherqualitäten, um Schritt für Schritt seinen Service aufzubauen – und von Beginn weg (konsequent) Geld dafür zu verlangen. Und man darf auch «fuck you» sagen…

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren