Verkauf und Kauf von Freuden an Freunde
Wenn es an der Tür klingelt und dir ein Postbote ein Päckchen ins Gesicht hält, welches an den Seiten mit grossen Buchstaben der Marke Zalando beschriftet ist, dann müssen viele aufpassen, dass sie vor Glück nicht schreien. Online einkaufen ist ein Trend, der jeder schon einmal ausprobiert hat und dabei geht es nicht nur um Kleider sondern zum Beispiel auch um Lebensmittel, Hausartikel und vieles mehr. Aber Halt! Nicht nur eingekauft wird, sondern auch verkauft mittels der App Flogg, welche man kostenlos auf sein Smartphone laden kann. Doch was kann die App und wie funktioniert sie?
Was ist Flogg?
Flogg ist eine App, auf der man sich mit Freunden und Bekannten vernetzen und sich gegenseitig Alltagsgegenstände verkaufen kann. Man muss sich nicht mit Fremden in Kontakt setzen, sondern erreicht nur Freunde und Bekannte, die man sich selber aussucht. Die App wird als Mischung zwischen Tinder und eBay bezeichnet.
Was kann die App?
Die Kern-Funktionalität des Verkaufens von Dingen an Freunde und Bekannte wird durch ein paar attraktive Features unterstützt:
- Ähnlich wie bei der App Tinder streicht man über den Bildschirm nach links oder rechts, um auszusuchen, ob man am Objekt interessiert ist. Falls es einem gefällt, streicht man nach rechts und kann gleich mit dem Verkäufer in einem Chatroom Kontakt aufnehmen.
- Wenn man auf einen Artikel drückt, wird ersichtlich wie viele gemeinsame Freunde man mit dem Verkäufer hat, um die Person ein wenig einschätzen zu können.
- Ausserdem hat man immer Zugriff auf die Profile der Verkäufer, um zu sehen, was sie verkaufen oder schon verkauft haben.
- Man kann Gegenstände auch seinen Freunden und Bekannten empfehlen.
- Flogg verkauft nur nach eigener Aussage coole und relevante Sachen und keine alten, gebrauchte Artikel.
Wer steckt dahinter?
Die Idee der App hatte ein 16-jähriger Unternehmer namens Ben Pasternak, ein australischer Schüler, welcher nun aufgrund seines Erfolges in einem Studio in Manhattan, Amerika wohnt. Ben Pasternak hatte auch schon frühere Erfolge mit einem App, welches über 1.3 Millionen Mal heruntergeladen und gespielt wurde. Er ist CEO seines eigenem Unternehmer, welches aus 7 jungen Mitarbeitern besteht, die Teilzeit arbeiten.
Ausicht
Flogg scheint beliebt zu sein, obwohl es noch nicht seinen Durchbruch erreicht hat. Trotzdem ist es eine attraktive Möglichkeit, Gegenstände, die man nicht mehr braucht an Freunde und Bekannte zu verkaufen, die sie brauchen. Der Recycling Gedanke trifft auf jeden Fall den Nerv der Zeit. Und durch das, dass die heutige Generation lieber online einkaufen geht bzw. nicht mehr auf Flohmärkte verkauft sondern online, ist nach meiner Meinung Flogg eine aufkommende App, welche erfolgreich sein wird.
keine Kommentare