Zum Inhalt springen

Posts von Google+-Firmenseiten in Suchergebnissen – die Relevanz von Google+ für die Suchmaschinenoptimierung

ein Kommentar

googleplusseite

Dass google+ für die Suchmaschinenoptimierung immer relevanter wird, war abzusehen. Google+ beeinflusst die die Google-Suche immer stärker, und das kann man sich zunutze machen. Und das ruft ein paar Pflichten auf den Plan.

Google+-Seiten in den Suchergebnissen

Schon vor langer Zeit hat man festgestellt, dass Google+-Firmenseiten in den Suchergebnissen angezeigt werden. Also gilt es mittlerweile als Pflicht, sich als Unternehmen eine google+-Business-Seite anzulegen. Eigentlich sowieso, da mittlerweile verschiedene Google-Dienste wie YouTube-Kanal, Google Places, etc. miteinander verknüpft werden. Google+ ist ein Layer, falls das noch immer nicht klar sein sollte ;-).

zdnet-googleplus
(Bildquelle)

Google Author Tag

Und seit längerem kann man den den Autor eines Artikels/einer Seite mit seinem Google-Plus-Profil (via “Author Tag”) in den Suchergebnislisten anzeigen lassen. Dazu muss eine Website oder ein Blog mit dem google+-Account verknüpft werden.

Hier das Beispiel für die Suchanfrage “Online Marketing”.

Suchanfrage-mit-Suchbegriff-onlinemarketing

Also gilt es als Pflicht, dass man sich als Webmaster bei google+ anmeldet, möglichst viele Kreislinge gewinnt, und eben die entsprechenden Verknüpfungen erstellt.

Die Neuigkeit? Inhalte von Google+-Seiten tauchen in den SERPs auf

Mittlerweile tauchen in den organischen Suchresultaten (SERPs) auch Posts von Google-Plus-Unternehmensseiten auf.suchtreffer-googleplus-seite

 

Also gilt es Pflicht, die google+-Seite eines Unternehmens aktiv mit Inhalten zu pflegen, die Community aufzubauen und die Keyword-Strategie auf die google-Plus-Firmenseite auszuweiten.

Welcome to the real world: Google-Dienste dominieren die SERPs. Da gibt es nur eine Strategie: Mitspielen ;-). Höchste Zeit, sich als Unternehmen mit google+ auseinanderzusetzen. Right?

Kategorie:  GoogleSEO

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren