Zum Inhalt springen

Werbefreier Newsstream mit Kleek

keine Kommentare

Die immer prominenter erscheinende Werbung in Facebooks mobiler App hat schon so manchen User vergrault. Die Macher von „Kleek“ haben sich mit ihrer App die Befreiung des Newsstreams auf die Fahne geschrieben und filtern unerwünschte Ads und Stories raus.


Die neusten Facebook Quartalszahlen zeigen: 680 Millionen User verwenden monatlich die mobile Facebook-App. Eine Goldgrube also, für Marketer die Ads und Sponsored Stories schalten wollen.
Leidtragende sind wie so oft die User, die lästige Werbung in ihrem Newsfeed vorfinden. Aber nicht nur davon befreit Kleek, auch Statusmeldungen von Pages werden rausgefiltert. Man erhält also einen Newsfeed, der nur Meldungen von Freunden enthält.

Bei der ersten Verwendung von Kleek müssen einige Berechtigungen vergeben werden. Z.B. dass die App Zugriff auf die eigenen Freunde hat. Dann hat man die Möglichkeit, bestimmte Freunde auszuwählen, die in Zukunft im Newsstream angezeigt werden sollen.
Laut T3N sind 20-30 Freunde eine gute Zahl. Wer mehr hinzufügen möchte, muss mit längeren Wartezeiten für die Aufbereitung der Daten rechnen. Die hier ausgewählten Friends werden dann auch auf Facebook selbst in die Kategorie „Enge Freunde“ verschoben. Diese gesammelten Daten werden von Kleek nicht gespeichert.

Ist die App einmal eingerichtet, bietet sie viele nützliche Funktionen. Man erhält nun nicht nur alle geteilten Inhalte von Freunden, sondern auch deren neuen Freundschaften werden angezeigt. Auch Veranstaltungen, an denen Freunde teilnehmen, sowie gehörte Songs sind nun im Stream. Diese Posts können dann geliked und kommentiert werden, so wie man es sich gewohnt ist.
Der gesäuberte Newsstream kann zudem mit Filtern versehen werden, so das z.B. nur Veranstaltungen oder Songs angezeigt werden. Die eigene Möglichkeit zu posten besteht auch weiterhin. Posts können nur mit bestimmten, in Kleek festgelegten Freunden geteilt, oder als öffentlich freigegeben werden.

[Quelle]

Kategorie:  AppCommunityFacebookSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren