Alicia Keys nutzt Pinterest zur Album-Promotion
Um ihre Fangemeinschaft zu erreichen, nutzen viele grosse Stars Social Media. Die Hautplattformen sind dabei sicherlich Facebook und Twitter, einige nutzen auch Instagram sehr intensiv. Wie man die Plattform Pinterest zu Promotionswecken nutzen kann, zeigt uns nun Alicia Keys.
„Bilder sagen mehr als tausend Worte“, unter diesem Motto promotet Alicia Keys nun ihr neues Album auch auf Pinterest. 13 ihrer Board sind dem neuen Album gewidmet und tragen jeweils den Namen eines Songtitels. Die Songboards geben einen Eindruck davon, wodurch sich Alicia Keys bei der Songentstehung inspirieren liess. Sie wiederspiegeln die Stimmung und den Text des Liedes.
Alicia Keys zu Mashable: “I’ll admit — I’m a bit of a social media junkie and I’m so excited to move into the world of Pinterest. It’s such a cool platform for me to explore as an artist because these unique boards are really going to let you all visually feel the themes behind the album.”
Dass Frau Keys ein kleiner Social Media Junkie ist, wissen wir bereits seit ihrer Album-Promotion auf Instagram. Auf Pinterest sind jedoch die wenigstens Stars vertreten, obwohl es eine gute Plattform zur Visualisierung ist. Zudem stammen viele der User aus den USA, ein Grund mehr für US-Stars Pinterest ebenfalls für Promozwecke zu nutzen.
Wie findet ihr die Umsetzung? Gibt es noch weitere Beispiele?
[Via] [Bildquelle]
keine Kommentare