HochgeschwindigkeitsSEO – das neue Trendwort?
Noch nie etwas von HochgeschwindigkeitsSEO gehört? Gut so. Der Begriff ist nämlich frei erfunden und dient ausschliesslich als Keyword für einen SEO-Contest in Deutschland. Dabei gewinnt den Wettbewerb, wer am 12. September 2012 ganz oben bei Google steht.
Im Rahmen des OMClubs launcht Randolf Jorberg jedes Jahr einen SEO-Contest. Dabei können sich Deutschlands beste SEO’s messen. Dieses Jahr gibt es ein Apple iPhone zu gewinen. Gesponsert wird der Wettbewerb von der Telekom Deutschland.
Wer führt das Rennen um den Hochgeschwindigkeits SEO?
Der Anbierter der bekannten SEO Software Sistrix hat extra für den Wettbewerb eine Toolbar eingerichtet, wo die Rankings der Teilnehmer beobachtet werden können. Besonders spannend hierbei sind natürlich die Veränderungen der Suchergebnisse. Wer hat was, wann gemacht und warum steht derjenige auf der jeweiligen Position?
Die momentanen Top 30 SERP sehen wie folgt aus; aber ich rechne noch mit grossen Verschiebungen bei den Suchergenissen.
Was bringt ein SEO-Contest?
Als Zuschauer ist es spannend eine SEO-Contest zu betrachten. Ein solcher Wettbewerb bietet eine gute Gelegenheit andere SEOs bei ihrer Arbeit zuzuschauen und von ihnen zu lernen. Dabei kommen immer wieder kreative Ideen im Online Marketing zu Tage.
Als Blogger, Forumbesitzer und Webseitenautor kann es mit dem ganzen Kommentarspam hingegen ganz schön mühsam werden.
Ich bin schon gespannt wie sich die SERP weiterentwickeln!
5 Kommentare zum artikel