Zum Inhalt springen

[Infografik] Wie hoch ist der „Soziale Markenwert“ der weltweit 50 führenden Marken?

keine Kommentare

Der Markenwert hat, nebst buchhalterischen Zahlen, Einfluss auf den Wert einer Firma. Mit der Vernetzung durch soziale Medien und der damit verbundenen Nähe der Firmen zu den Kunden können auch Markenwerte bezogen auf den Erfolg in den sozialen Medien in Erfahrung gebracht werden. Solche Werte erhob Sociagility in ihrer jüngsten Studie.

Dafür wurde ein Index, PRINT genannt, entwickelt, der aus fünf Kriterien besteht: Popularität, Aufnahmebereitschaft, Interaktion, Netzwerkreichweite und Vertrauen. Damit sollten vergleichende Aussagen zur Leistung in Social Media gemacht werden können.

Hauptaussagen der Studie:

  • Google ist auf Rang 1 mit 585 Punkten, vor Disney mit 294 und Apple mit 244 Punkten.
  • Jeweils drei der schlechtesten 10 Firmen sind im Finanzsektor und in der Telekommunikation anzusiedeln.

Weitere Ergebnisse und eine kurze Erklärung der fünf Analysekriterien entnehmen Sie der Infografik:

Quelle (Bild und Text)

Kategorie:  AllgemeinBrandStatistiken

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren