Zum Inhalt springen

Facebook: Kampagnen über corporate Fanpages abwickeln oder extra Seite eröffnen?

3 Kommentare

Wenn Firmen ihren Auftritt in den Sozialen Medien planen, ist eine Frage, die häufig auftaucht: soll man Kampagnen auf der “corporate Fanpage” mitlaufen lassen oder ihnen eine jeweils eine eigene Fanpage spendieren? Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht.

Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Ich habe versucht, diese zusammenzufassen:

 

spezielle Kampagnenseite zentrale Seite
Zielgruppe [+] Ansprache spezifischer Zielgruppen möglich. 

Genaues Targeting mit Ads (Frauen/Männer, Eltern, etc.)

[-] Neuaufbau der Community nötig

[+] von Anfang an bestehende Community vorhanden.
Inhalte [+] Konzentration auf ein bestimmtes Thema möglich. Vertiefte Diskussion [+] Immer aktuelle und spannende Inhalte für die „corporate“ Seite 

[-] Zu grosse Themenvielfalt, kein Platz fürs „Tagesgeschäft“

Bewirtschaftung [+] klare Verantwortlichkeiten [+] Core-Team erhält Unterstützung von Kampagnen-Verantwortlichen 

 

Kosten [-] Mehraufwand durch Erstellung der Seite und minimum-Unterhalt das Jahr hindurch [-] spezifische Kampagnen-Unterseite kostet auch
Messung [+] einfache Erfolgsmessung [-] Erfolgsmessung schwieriger / Abgrenzung

Sehen Sie andere, weitere Vor- und Nachteile?

Kategorie:  Facebook

3 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren