Zum Inhalt springen

[Grafik] Social Media und Buzzwords wie zum Beispiel der Shitstorm – oder wie Unternehmen ihre Kunden wahrnehmen

keine Kommentare

Rund ums Internet entstehen immer wieder neue Buzzwords. Rund um die Themn Social Media und  Mitmach-Web sowieso. Ich bin zwar definitiv kein Linguist, aber interessant finde ich, …

… wie Unternehmen zum Teil ihre Kunden und Stakeholder wahrnehmen (inspiriert auch durch das Interview mit R. Baron im Tagi zum Mammut-Case).

Wenn die Konsumenten brav mitmachen, wird von “mündigen Kunden”, von” Partizipation”, von “Engagement”, von “Crowdsourcing” oder von “User Generated Content” gesprochen. Sobald sie jedoch Kritik äussern, sprechen alle vom “Shitstorm”, von “Friendly Fire”, von “Sturm der Entrüstung”  und bezeichnen sie gar als «wütende Meute».

Wir haben dazu mal eine (wahnsinnige… ;-)) Grafik erstellt (“Crowdsurfing” wird noch durch “Crowdsourcing” ersetzt... done).

Meine Frage an euch: kann man das so sehen? Und kann man so denken? Bin gespannt auf eure Meinung.

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren