Zum Inhalt springen

Und wann sind Ihre Follower am aktivsten?

keine Kommentare

Selbstverständlich ist es der Wunsch jedes Marketers und jedes Twitterers, dass seine Tweets Aufmerksamkeit erhalten (ähnlich wie bei Facebook mit den Pinnwand-Einträgen). Mit der zunehmenden Verbreitung und der damit einhergehenden, grösseren Anzahl von Tweets wird dies immer schwieriger. Tweriod liefert Informationen darüber, wann die eigenen Follower am aktivsten sind und damit in der Konsequenz, die eigenen Tweets (theoretisch) am meisten wahrgenommen werden.

Wie funktioniert Tweriod?

Nach Aufruf der Website von Tweriod kann ganz einfach der eigene Twitter-Account „verknüpft“ werden. Nach erfolgreichem Anmeldevorgang erhält der Nutzer nach kurzer Zeit eine Direct Message mit dem Link zu den Analyse-Ergebnissen. Beispielhaft hier einmal die Resultate für den xeit Twitter Account: http://www.tweriod.com/r/ZNTNK
Tweriod funktioniert schnell und unkompliziert und ist darüber hinaus kostenlos.

Welche Ergebnisse liefert Tweriod?

Massgeblich wird angezeigt, wann die meisten Follower (eines bestimmten Accounts) online sind. Dabei kann zwischen folgenden Optionen gewählt werden: Wochenende, Sonntag, Montag und generell Wochentage. In der Auswahl „Combined“ werden alle genannten Optionen in einer Grafik angezeigt. Zusätzlich wird auf einen Blick zusammengefasst, zu welchen Zeitpunkten die eigenen Tweets am meisten Aufmerksamkeit erhalten.(siehe Screenshot):

Der Reiter Hourly Graphs, liefert grundsätzlich die gleichen Infos, allerdings nach Stunden aufgeschlüsselt. Unter dem letzten Punkt @replies, werden die letzten 600 Tweets ausgewertet, in denen der eigene Account erwähnt wurde. Auch hier kann zwischen den oben genannten Optionen gewählt werden.

Fazit

Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall die leichte Handhabung und die schnellen Ergebnisse von Tweriod. Besonders für Twitterer, welche den Microblogging-Dienst professionell einsetzen, erhält der Dienst hilfreiche Informationen. Wünschenswert wären noch weitere bzw. zusätzliche Ergebnisse. Es bleibt abzuwarten, ob Tweriod diese vielleicht kostenpflichtig anbietet.

Haben Sie Tweriod schon einmal ausprobiert? Welche weiteren Funktionen würden Sie sich wünschen?

[via]

Kategorie:  Twitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren