Zum Inhalt springen

Wie erfolgreich ist Coop mit Websites, Mobile Apps und auf Facebook?

keine Kommentare

In der Coopzeitung Nr. 11 von 15. März 2011 wurden einige interessante Zahlen zu den Internet-Auftritten von Coop publiziert. Das haben wir zum Anlass genommen, auch einen Blick auf die Facebook-Präsenzen zu werfen.

Coop publizierte in der Coopzeitung vom 15. März folgende Zahlen und weitere interessante Informationen:

  • Im Januar 2011 verzeichnete www.coop.ch über zwei Millionen Online-Besuche, 20 Prozent mehr als im Vorjahr.
  • Ein Dauerbrenner bei Coop sind die 2000 Online-Rezepte – vom schnell zubereiteten Gericht bis zum Gourmetmenü – mit monatlich rund 70’000 Besuchen.
  • Zu den beliebtesten Online-Mehrwerten gehören die Rezeptvideos sowie der Fotowettbewerb. Insgesamt zählt die Coop-Presse pro Monat gegen 450’000 Besuche.

Das sind ordentliche Zahlen ;-). Und wie sieht es (per 20.3.2011) auf Facebook aus?

Etwas speziell und vermutlich nicht offiziell ist die Fanpage “COOP-Mitarbeiter/innen sind sexy.;)” mit immerhin 2’637 Likers.

So auf die Schnelle lässt sich folgern, dass dass Coop im Web sehr erfolgreich ist und auch bzgl. Mobile Apps einiges zu bieten hat – aber auf Facebook hat der Detailhändler noch ziemlich Potenzial. 😉

Kategorie:  FacebookSocial MediaStatistiken

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren