Social Media-Kampagne der Biermarke Beck’s Gold
Schöne Social Media-Kampagne von Beck’s Gold. Unter dem Claim “The beer for a fresh generation” wird mit Plakaten und Facebook- sowie VZ-Aktivitäten die männliche Zielgruppe anvisiert. Und das geht so:
In deutschen Grosstädten werden Plakate mit einer Facebook Vanity URL ausgehängt. Die Biermarke hat neben der Fanpage aber nicht nur Anwendungen auf Facebook lanciert, sondern auch auf StudiVZ und MeinVZ sowie der Unternehmenswebsite www.becks.de.
Mit der Facebook-Anwendung werden Nutzer zum Voting über bestimmte Themen und Produkte aufgerufen, die bei der “Fresh Generation” gerade angesagt sind. Über die VZ-Applikationen können Nutzer das eigene Profilbild durch verschiedene Tools, Gimmiks oder Trend-Produkte verändern. Die genannten Anwendungen sind mit Gewinnspielen verknüpft.
Also ich hätte jetzt Lust auf ein kühles Bier 😉
2 Kommentare zum artikel