Mitmach-Werbung: Renault lanciert eine Reality-Show im Web
Statt einfach Banner im Internet zu platzieren, könnte man auch eine Web-Realityshow organisieren. Das dachte sich Renault und beginnt am 14. Juni mit dieser Idee.
Acht Teams, welche über ein Voting ausgewählt werden, kämpfen während vier Wochen um zwei neue Renaults. Sie werden auf Schritt und Tritt bzw. auf jedem Kilometer von Kameras begleitet – und müssen Herausforderungen annehmen und die anderen Teams besiegen.
Unter kann man die Teams verfolgen und mitbestimmen, wer die Autos gewinnen soll. Doch auch auf Facebook, YouTube, Twitter, Dailymotion und flickr werden die neusten News, Bilder und Videos hochgeladen. Eine 4-wöchige, web-basierte Realityshow der etwas anderen Art also.
Die Erlebnisse der Teams können auch auf www.renault.tv und den Kanälen 349 von Canalsat und Sky Guide 883 verfolgt werden.
Die Teams werden sich in acht europäischen Ländern bewegen und auch deshalb erinnert diese Kampagne sehr an das „“- Projekt von Honda. Dort wurden Kandidaten online ausgewählt, die sich nachher auf eine Reise machten, die ebenfalls mit einer Kamera begleitet wurde.
So oder so: Eine schöne Form von Mitmach-Werbung.
ein Kommentar zum artikel