Womanity.com – Das neue Frauen- Netzwerk von Thierry Mugler
Die Kosmetikmarke „Clarins“ wurde 1954 gegründet und erreichte im Jahr 2009 einen Jahresumsatz von 300 Millionen Euro. Mit den Parfüms von Thierry Mugler haben sie sich einen weiteren Erfolg und einen kreativen Mann an Bord geholt. Thierry Mugler ist heute nämlich eine der renommiertesten Parfümmarken und wird in über 122 Ländern verkauft.
Am 8. März 2010, pünktlich zum Weltfrauentag, wurde die Website womanity.com eröffnet und lädt Frauen zum Austausch ein. Das Forum ist in 6 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) abrufbar und bietet somit Frauen verschiedenster Länder und Kontinenten eine Plattform.
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Rechtecke mit Zitaten, Fotos, Videos oder Texten machen neugierig und mit einem einfachen Klick kann man sich durch diese Mitteilungen wühlen. Das Thema? Was bedeutet Weiblichkeit?
Zu dieser Frage kann jede Frau ihre eigene Antwort verfassen und online stellen. Nach einer kurzen Überprüfung wird sie veröffentlicht und so entsteht diese bunte Plattform voller Poesie, Kunst und Humor. Mit dieser ungewöhnlichen aber cleveren Form von Crowdsourcing
holt sich Clarins Inspiration und Ideen. Für neue Duftkreationen können die Inputs verschiedenster Frauen zwar eher nicht gebraucht werden, dafür aber umso mehr fürs Marketing. Womanity zeigt nämlich das echte und unverfälschte Frauenbild und so lernt Clarins die eigene Zielgruppe und ihre Bedürfnisse besser kennen.
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