Hotline oder Twitter? Wo fragt der Konsument? – Social Media für das Frage-Antwort-Spiel und zufriedene Kunden
Eine Studie von ergab, dass sich 60 Prozent der US-Konsumenten auf bewegen – 85 % von diesen sind auf Facebook vertreten…-Und gar 21% der über 70- Jährigen sind online. -Doch was ist der Vorteil einer Facebook- Fanpage gegenüber einem Katalog, der einem nach Hause geschickt wird? Ganz einfach: Auf Facebook kann man Fragen stellen. Und das Unternehmen kann Antworten geben. Und genau das schätzen die Konsumenten.
Gemäss der Studie empfinden es 55% der Kunden es als sehr positiv, dass sie einer Firma direkt Fragen stellen können. Dies ist nicht nur per Facebook sondern auch per Twitter oder Formspring ( Link) möglich. Um eine Marke also so sympathisch wie möglich zu gestalten, sollte man mit den Kunden direkt in Kontakt treten und deren Fragen zum Beispiel durch Soziale Netzwerke beantworten.
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