Zum Inhalt springen

Zielsetzungen des Online Monitoring für das Online Reputation Management

ein Kommentar

Beschäftige mich gerade aufgrund meiner Unterrichtsvorbereitung… mit den Zielsetzungen des Online Monitoring für das . Hier mögliche Antwortenm, inspiriert durch Güldenring und Füllhaas:

1. Wissenslücken schliessen

Informiert sein über eigene Position im Markt und über Meinungen über Produkte/Dienstleistungen (eigene Reputation), sowie über die Aktivitäten der Konkurrenzunternehmen.

2. Frühwarnfunktion

Durch Informationsvorsprung Krisen vermeiden oder bereits eingetretene Krisen bestmöglich bewältigen.

3. Entscheidungen fundieren

Kompass für zu treffende Massnahmen, Untermauerung getroffene Massnahmen

Weitere Anwendungsmöglichkeiten von Online Monitoring sind:

  • Meinungs-, Image- oder Service-Barometer
  • Markt- und Trendforschung
  • Resonanz-Analysen für Marketing, Kommunikation und PR
  • Identifikation von Meinungsmachern im Social Web

Kennen Sie weitere Zielsetzungen und Anwendungsmöglichkeiten?

Kategorie:  Online Marketing

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren