Zielsetzungen des Online Monitoring für das Online Reputation Management
Beschäftige mich gerade aufgrund meiner Unterrichtsvorbereitung… mit den Zielsetzungen des Online Monitoring für das . Hier mögliche Antwortenm, inspiriert durch Güldenring und Füllhaas:
1. Wissenslücken schliessen
Informiert sein über eigene Position im Markt und über Meinungen über Produkte/Dienstleistungen (eigene Reputation), sowie über die Aktivitäten der Konkurrenzunternehmen.
2. Frühwarnfunktion
Durch Informationsvorsprung Krisen vermeiden oder bereits eingetretene Krisen bestmöglich bewältigen.
3. Entscheidungen fundieren
Kompass für zu treffende Massnahmen, Untermauerung getroffene Massnahmen
Weitere Anwendungsmöglichkeiten von Online Monitoring sind:
- Meinungs-, Image- oder Service-Barometer
- Markt- und Trendforschung
- Resonanz-Analysen für Marketing, Kommunikation und PR
- Identifikation von Meinungsmachern im Social Web
Kennen Sie weitere Zielsetzungen und Anwendungsmöglichkeiten?
ein Kommentar zum artikel