Zum Inhalt springen

Werbeindustrie vertraut nach wie vor auf bewährte Marketing-Konzepte

ein Kommentar

Eine neue Umfrage der Firma Emailvision förderte zu Tage, dass die neuen Werbekanäle wie Beispielsweise Facebook, Twitter und Co. von vielen Unternehmen (noch?) nur wenig eingesetzt werden. Vielmehr verlassen sich Unternehmen wesentlich häufiger auf klassische Marketing-Konzepte. Den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten, die sich unter anderem durch Social Networks ergeben, stehen viele Werbechefs noch kritisch gegenüber.

Unter den 102 Befragten Unternehmen gaben lediglich 3 Prozent an, dass sie Blogging und Microblogging für Werbezwecke einsetzen. Selbst diese Firmen setzen Social Media Marketing lediglich als unterstützende Massnahmen ein. Es bleibt abzuwarten, wann die grossen Chancen und Möglichkeiten, die das Social Web bietet, von der Mehrheit der Werbechefs erkannt werden. [via]

Kategorie:  Allgemein

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren