Zum Inhalt springen

Deutsche Unternehmen twittern wenig Werbebotschaften

ein Kommentar

Eine aktuelle Analyse von 723 Tweets aus 53 Deutschen Unternehmen,  förderte spannende Ergebnisse zu Tage.

Die wichtigsten Erkenntnisse:

  • Unternehmen haben durchschnittlich 661 Followers , folgen 350 fremden Profilen und posten durchschnittlich 13 Tweets pro Woche
  • 51% behandeln in Ihren Tweets dialogische Themen
  • 32% distribuieren Nachrichten
  • 17% versenden Werbebotschaften

Unter den inzwischen überraschend vielen Unternehmen, die bereits twittern, gibt es natürlich auch negative Beispiele. So weisen die Profile der DAX-Unternehmen einen doppelt so hohen Werbeanteil auf als die von anderen Firmen.

Nur bei 12 der 60 untersuchten Profile twittert ein erkennbarer Absender, ebenso werden die Follower oft nicht persönlich angesprochen.

Als Schlussfolgerung führen die Macher an, dass die Zuständigkeiten für die Tweets in vielen Unternehmen noch nicht ganz klar verteilt sind.

Wie würde eine Analyse wohl in der Schweiz aussehen?

Kategorie:  Twitter

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren