Zum Inhalt springen

Netzwerksterben – was nicht performt wird eingestampft

keine Kommentare

netzwerksterben2

Die Zeit der Social Networks ist mit Sicherheit nicht vorbei. Noch immer spriessen hie und da neue Netzwerke aus dem Boden und viele bestehende florieren ohnehin. Aber diejenigen, die mehr vor sich hindümpeln, laufen Gefahr, eingestampft zu werden. Insbesondere wenn es sich bei den Betreibern nicht um Überzeugungstäter sondern um marktwirtschaftlich geführte Unternehmen handelt.

So kam es, dass Ringier Anfang dieses Jahres dem Schweizer Netzwerk youme.net den Stecker zog (bzw. seither einfach keine Mittel mehr dafür freimacht). Etwas später wurde Klassenfreunde von stayfriends übernommen und heute meldet Horizont.net dass Web.de seine Community unddu.de einstellt.

Opfer der Finanzkrise? Eine gesunde Bereinigung des Marktes? oder erste Anzeichen einer Trendwende?

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren