Social Media am physischen POS wird Kaufentscheidungen noch stärker beeinflussen
Viele Unternehmen realisieren mittlerweile, dass sie sich irgendwie mit Social Media auseinander setzen müssen, weil das Thema und die damit verbundenen Entwicklungen relevant für ihren Geschäftserfolg (oder -misserfolg…) sind. Sei es im Minimum passiv, um die eigene Online Reputation zu beobachten , oder bestenfalls proaktiv im gesamten Marketing- und Kommunikations-Mix und in Kampagnen.
In Zukunft wird Social Media aber noch viel wichtiger und “business-kritischer” werden. Dann nämlich, wenn Kundenbewertungen aus dem Internet direkt am physischen POS mit den Produkten verknüpft werden. Und das geht so:
The way to make digital media truly social is by combining it with objects in the physical world. For example, MIT Media Lab’s Fluid Interfaces Group is testing a tiny digital projector, connected to your mobile phone, that beams Amazon.com (AMZN) reviews or recommendations from your social network onto products as you pick them up in a shop. You can access this information like a “sixth sense,” as naturally as using sight, sound, smell, taste, or touch.
Das Internet der Dinge oder eben die «Hyperlocality» erhalten so irgendwie eine soziale Dimension. Und der Spruch «Survival of the Twittest» passt hierzu ganz gut.
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