Zum Inhalt springen

Gartner: Vier Strategien, wie Unternehmen Twitter nutzen können

keine Kommentare

Gartner zeigt vier Wege auf

, wie Unternehmen den Microblogging-Dienst Twitter

nutzen können. Und macht wagt eine Prognose: Für das Bis zum Jahr 2011 sollen 80 Prozent der sozialen Netzwerke mit Microblogging-Features ausgestattet sein

werden

.

Die vier Formen sind:

  • Direct

    — The company uses Twitter as a marketing or public relations channel

  • Indirect

    — The company’s employees use Twitter to enhance and extend their personal reputations, thereby enhancing the company’s reputation

  • Internal — Employees use the platform to communicate about what they are doing, projects they are working on and ideas that occur to them (hier kommt dann wohl eher Yammer zum Einsatz)
  • Inbound Signaling (also Monitoring)

Den 4-seitigen Report kann man sich hier für 195 Dollar erwerben… Die Investition lohnt sich vielleicht, denn der richtige Umgang ist für Unternehmen z.T. nicht ganz einfach, wie das Beispiel der allianz24at zeigt.

Kategorie:  Twitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren