Zum Inhalt springen

Checkliste für erfolgreiche Facebook-Applikationen

2 Kommentare

Was macht eine Facebook-Applikation erfolgreich? Hier eine kurze Checkliste:

1. «no over-branding»
Nutzer von Social Networks mögen nicht allzuviel Werbung… Die Applikation darf also nicht zu stark gebrandet sein. Aber dennoch muss die eigene Marke transportiert werden.

2. «enhance the user experience»
Es gibt viele Applikationen auf Facebook… Viel sind schlecht gemacht oder bieten keinen/wenig “Nutzen”. Daher muss die Applikation dem User einen “sinnvollen” Service, also einen irgendwie gearteten Mehrwert, bieten.

3. «Seeding» um zu ernten
Applikationen verbreiten sich nicht von selbst… Um eine Applikation unter die User zu bringen, bedarf es professionellem Seeding, um eine solide Userbasis zum Start der Applikation aufzubauen. Diese Kosten sind bei der Entwicklung einer Applikation, also vorab…, ins Budget einzuplanen (!)

4. Zertifizierung

Von Facebook geprüfte und zugelassene Applikationen werden von den Usern eher akzeptiert und verbreiten sich so besser.

Kennen Sie weitere Erfolgsfaktoren?

Kategorie:  Viral

2 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren