Jugendliche mögen E-Mail-Marketing nicht, dafür Social Network Marketing
Mögen Jugendliche im Alter zwischen 18 und 24, also die Generation Y, sogenannte Werbe-E-Mails? Die Antwort ist einfach und direkt: Nein!
Laut einer Untersuchung des US-amerikanischen Direct-Marketing-Netzwerks The Participatory Marketing Network hat traditionelles eMail-Marketing in der sogenannten „Generation Y“ ein Imageproblem: Nur 28 Prozent der 18 bis 24jährigen Nutzer halten unverlangt zugesandte eMail-Werbung von Unternehmen für relevant; 78 Prozent möchten reine Werbebotschaften völlig aus ihrem Posteingang verbannen.
Es braucht also Alternativen, und das ist wohl Social Network Marketing
:
62 Prozent der Befragten würden gerne mit Unternehmen in Kontakt treten, um über Produkte zu diskutieren oder um Preisnachlässe zu erfragen. 32 Prozent würden darüber hinaus für sie relevante Werbebotschaften zusätzlich in sozialen Netzwerken an ihre Freunde und Bekannten verbreiten – laut den Experten sei dies ein bisher unterschätzter Multiplikatoreffekt.
Vielleicht erreicht man die Jugendlichen noch am Sonntagnachmittag per E-Mail ;-).
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