Zum Inhalt springen

Wie misst man den Erfolg von Social Media-Kampagnen?

ein Kommentar

Wie misst man den Erfolg von Social Media-Kampagnen? Hierbei würde ich auf den Ansatz von Peter Kim abstützen: [via]

  • Attention: The amount of traffic to your content for a given period of time.  Similar to the standard web metrics of site visits and page/video views.
  • Participation: The extent to which users engage with your content in a channel.  Think blog comments, Facebook wall posts, YouTube ratings, or widget interactions.
  • Authority: Ala Technorati, the inbound links to your content – like trackbacks and inbound links to a blog post or sites linking to a YouTube video.
  • Influence: The size of the user base subscribed to your content.  For blogs, feed or email subscribers; followers on Twitter or Friendfeed; or fans of your Facebook page.

Oder kennen Sie bessere Methoden?

Kategorie:  Social Media

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren