Artikel: Hoteliers im Gespräch mit den Gästen im Zeitalter von Web 2.0
In unserem Artikel, «Web 2.0 – im Gespräch mit Gästen», publiziert im schweizer hotel journal 6/2008, zeigen wir: Das Internet ist für einen Grossteil der Reisenden die wichtigste Informationsquelle. Im Vorteil sind Anbieter, welche die Eigenheiten der Netzkommunikation beherrschen und den Dialog mit den Kunden suchen. Unerlässlich ist dabei das Monitoring der online veröffentlichten Kundenmeinungen.
Dabei illustrieren wir, wie wichtig das Internet bei der Reisevorbereitung geworden ist und wie stark online veröffentlichte Kundenmeinungen über Weblogs und Bewertungsplattformen andere Konsumenten beeinflussen. Zum Schluss formulieren wir Handlungsempfehlungen für Praktiker.
Und: Weil die Darstellung des Artikels u.E. etwas unglücklich ausgefallen und die Leserlichkeit beeinträchtigt ist, hier noch unser Originalmanuskript als PDF ;-). Und ja, ich heisse nicht Simone…
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