Terra Activ – Kampagne
Seit einigen Tagen ist mir im Tagesanzeiger Online aufgefallen, dass einzelne Worte im Fliesstext von Artikeln grün waren
. Den Grund dafür habe ich allerdings vergeblich gesucht. Erst eine E-Mail an den IT-Verantwortlichen hat die Auflösung gebracht: Es handelt sich um eine offensichtlich nicht ganz geglückte Kampagne von Terra Activ, der neuen umweltfreundlichen Putzmittel-Range von Henkel. Die Auflösung war dann wohl doch zu gut versteckt, ein Banner weit unten auf der Seite weist den Weg zur Publireportage.
Die Grünfärbung der Worte ist nur ein Teil einer eigentlich sehr modernen Kampagne zum Launch der neuen Linie. Die betreuende Agentur Trnd aus München setzt dabei auf Word-of-mouth Marketing. 10’000 Multiplikatoren erhalten ein Startpaket mit Produkten und Infomaterial – das Ziel ist, so Horizont, darüber “mindestens eine Million Konversationen über Produkt und Marke” zu generieren. Die Suche nach Multiplikatoren lief unter anderem über den Blog von Trnd.
Auch Henkel setzt einen Kampagnen-Blog ein – unter www.save-your-future.com/blog werden Themen wie Nachhaltigkeit, Klimawandel etc. besprochen.
Alles in allem eine vielversprechende Kampagne! Die Idee mit den grünen Worten im Tagesanzeiger Online hätte allerdings effektiver umgesetzt werden können indem entweder eine auffälligere Display-Variante gewählt oder aber die grünen Worte zusätzlich auf die Kampagnen-Seite verlinkt worden wären.
?brigens: Der Button wurde jetzt weiter nach oben gesetzt – damit auch diejenigen etwas davon haben, die nicht proaktiv den IT-Verantwortlichen belästigen:-)
5 Kommentare zum artikel